Roth
 
Home
Aktuell
Galerie
Termine
Übungsplan
Einsatzberichte
Brandschutztips
 
Jugendarbeit
Mannschaft
Gerätehaus
Fahrzeuge
 
Gästebuch
Linkliste
 
Interne Galerie




FF-Roth Links

Feuerwehren
 - Feuerwehr Breitscheid
 - Feuerwehr Burg
 - Feuerwehr Dillenburg
 - Feuerwehr Driedorf
 - Feuerwehr Herborn
 - Feuerwehr Hohenroth
 - Feuerwehr Mademühlen
 - Feuerwehr Mühlhausen
 - Feuerwehr Odersberg
 - Feuerwehr Seilhofen
 - Feuerwehr Übernthal
 - Jugendfeuerwehr Heiligenborn
 - Jugendfeuerwehr Rodenberg
Feuerwehrlinks
 - Dräger Safety
 - Feuerwehrverband Dillkreis
 - Nassauischer Feuerwehrverband
 - www.feuerwehr.de
 - www.feuerwehr.net
 - www.feuerwehren-online.de
 - www.hilfsorganisationen.de
Noch mehr Roth
 - Freiwillige Feuerwehr Rot
 - Freiwillige Feuerwehr Roth
 - Freiwillige Feuerwehr Roth
 - Kreisfeuerwehrverband Roth
Städte & Gemeinden
 - Gemeinde Breitscheid
 - Gemeinde Driedorf
 - Gemeinde Greifenstein
 - Stadt Dillenburg
 - Stadt Haiger
 - Stadt Herborn
Vereine
 - BRH Rettungshundestaffel
 - Formel 1 Verein im Kahlgrund
 - Langlaufclub Rother Berg e.V.
 - MGV Hoffnung Roth 1908 e.V.
 - RC-Dill.de
 - Skiclub Höllkopf e.V.



News vom 24. November 2017


Klaus Brecher wird Ehrenwehrführer
Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Driedorf, wurde unser langjähriger Stellv. Wehrführer Klaus Brecher zum Ehrenwehrführer der Gemeinde Driedorf ernannt.
klick mich
klick mich



News vom 30. Januar 2017


Die Driedorfer Wehren üben die Eisrettung
Bei den aktuellen Temperaturen und den zugefrorenen Gewässern muss man mit eingebrochenen Personen rechnen. Da in der Driedorfer Gemeinde einige Weiher und Seen vorhanden sind, muss auch das immer wieder geübt werden. Mit Hilfe des DLRG konnten am Samstag die Driedorfer Feuerwehrleute diese besondere Situation trainieren. Mehrere Stunden lang hatten die Kameraden die Gelegenheit unter Einsatz von viel Ausrüstung wie Leitern, Leinen, Schaufeltrage und Spinboard die Eisrettung zu üben.
klick mich
klick mich
klick mich



News vom 02. Januar 2017


Übungsplan 2017 ist online
Der neue Übungsplan ist online. Wie in jedem Jahr werden die Übungen in einem 14tägigen Rythmus stattfinden. Soweit es möglich ist wurd auch auf die Schichtarbeiter eingegangen. Wir bitten um eine Zehlreiche Teilnahme.
klick mich



News vom 07. Februar 2016


Hans-Peter (Pico) Haust zum Ehrenbürger ernannt.
Unser langjähriger Wehrführer Hans-Peter Haust wurde heute im Rahmen einer Feierstunde im DGH Roth zum Ehrenbürger der Gemeinde Driedorf ernannt. Auch wir gratulieren recht herzlich zu dieser Ehrung.
klick mich



News vom 10. Juni 2015


Interschutz 2015 in Hannover
In den sechs Tagen begeisterte die Interschutz 157 000 Besucher aus allen Teilen der Welt. 7 davon kamen aus Roth. Am Sonntag den 07.06. sind wir angereist. So waren wir bei den Ersten, die am Montag auf das Messegelände durften. Hier gab es wie immer sehr viel zu sehen. Neuheiten wurden bestaunt, es gab viele Vorführungen und es wurde auch viel philosophiert über die Zukunft der Feuerwehren.
Am Meisten Diskussionen in unserer Gruppe gab es zum Thema Helmlampen. Aber am Ende waren wir uns einig und konnten neue LED Helmlampen anschaffen.
Der Dienstag wurde ebenso zu einem interesanten Messetag. Hier hatte man etwas mehr Zeit den Vorführungen zuzusehen. Alles in allem ein gelungener Messebesuch.
Wir freuen uns schon auf die nächste Messe in 5 Jahren.

Wir bedanken uns bei der Wehr aus Driedorf, sie hat uns für die Fahrt zur Messe den MTW zur Verfügung gestellt.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie unter: Messen-Interschutz 2015
klick mich
klick mich
klick mich


« vorherige News Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25  weitere News »


2000-2019 © by FF-Roth / Impressum

powered by RUN-WEB.de & Gops